NEU ab 01.01.2024: Die Personalmanufaktur GmbH

Ab 01.01.2024 bin ich in der PERSONALMANUFAKTUR GMBH zu finden.

Schau vorbei    

Annette Näher

Aus- und Weiterbildung
  • Dipl. Betriebswirtin (DH), 2006
  • Gepr. Personalfachkauffrau (IHK), 2009
  • Systemischer Coach (Weiterbildung zertifiziert vom DBVC), 2017
  • Zertifiziertes Aufsichtsratsmitglied (Board Services & Dt. Börse), 2023 

Berufserfahrung

  • Seit 2006 aktive Berufserfahrung im Personalmanagement in verschiedenen Funktionen: Personalsachbearbeitung, Kaufmännische Ausbildungsleitung, Personalreferentin und
    seit 2012 als Personalleiterin
  • Personalarbeit mit und ohne Betriebsrat, mit Tarifvertrag und ohne, im Konzern und im Mittelstand, in Deutschland aber auch länderübergreifend
  • Begleitung von Projekten in der Schnittstellen zu HR,
    z.B. Begleitung von Eigentümerwechseln, Gründung einer Holding und organisatorische Umstrukturierung, internationales Change Management

Ehrenämter

  • Ehrenamtliche Arbeitsrichterin in Freiburg i.Br., seit 2010
  • Prüfungsausschuss an der DHBW in Villingen-Schwenningen, seit 2011
  • Arbeitskreis GEM (Gesundheitliches Wiedereingliederungsmanagement), WABE gGmbH, seit 2016
  • Dozentin für Personalwirtschaft an der DHBW in Villingen-Schwenningen im Studiengang BWL-Controlling & Consulting, seit 2022

Dafür stehe ich

  • Ich bin jemand, der sich schnell einen Überblick verschaffen kann, der  erkennt, wo die Herausforderungen liegen. Aus einem diffusen Problem ("es  läuft nicht") wird so schnell ein konkretes Handlungsfeld, das man bearbeiten  kann.  
  • Ich bin optimistisch und zupackend. Meine Kunden schätzen mich dafür, dass ich neue Energie ins Team bringe und mit den Mitarbeitern gemeinsam Lösungen aufgleise und umsetze.  
  • Ich mache Teams stark. Als ausgebildeter systemischer Coach weiß ich, wie ich Menschen darin unterstützen kann, das Beste aus sich herauszuholen.  
  • Ich bin Vollblutpersonalerin. Ein modern aufgestelltes  Personalmanagement ist wichtiger denn je in jedem Unternehmen -  davon bin ich überzeugt. Daher will ich mit konkreten Lösungsansätzen und vollem Einsatz einen generellen Beitrag in unserer  Unternehmenslandschaft leisten und die Lanze für wertstiftende  Personalarbeit brechen.
  • Fachwissen aus der Praxis im Personalmanagement und anliegenden Schnittstellenbereichen
  • Individuelle Bearbeitung und persönliche Betreuung  
  • Engagierte Begleitung von der Projekt-Erstellung bis hin zur    Implementierung    
  • Fließendes Englisch
  • Effizient und flexibel als "one-woman-show"
Nach oben